Newsletter der Regionalmarke UCKERMARK | Februar 2022

Newsletter der Regionalmarke UCKERMARK | Februar 2022

Physiotherapie
als Berufung

MIRCO WOLLERT UND SEIN TEAM
Praxis Am Mühlentor | Physiotherapie Mirco Wollert, Templin

»Kassenphysiotherapie muss nicht verstaubt, altmodisch und unpersönlich sein. Das war und ist der Anspruch, den mein Team und ich täglich in der Praxis umsetzen. Wir möchten einen Beitrag zur Gesundheit, zum Wohlbefinden und zur Aufklärung im Gesundheitswesen leisten. Unser therapeutischer Ansatz ist ganzheitlich orientiert, transparent und menschlich. Großzügige helle Räume in einer denkmalgeschützten Mühle, ein Team das sich stetig fortbildet, enge Zusammenarbeit mit den Ärzten aber auch die Teilnahme an Pilotprojekten z.B. zur Digitalisierung der Patientenbetreuung, sind nur einige der vielen Punkte die die „Praxis Am Mühlentor“ zu bieten hat und damit von der klassischen, weit verbreiteten Physiotherapie unterscheidet.«

 

Weitere Informationen:

Telefon: 03987 2080350
info@praxis-am-muehlentor.de
www.praxis-am-muehlentor.de

Der Gin
der Uckertanne

Ein Spaziergang über ein Feld aus Nordmanntannen: Unzählige Tannen in Reihe, von winzig kleinen Setzlingen bis stattlich großen Bäumen. Im Winter mit weißem Puderzucker aus Eis und Schnee, im Sommer mit Vogelgezwitscher und Schmetterlingen. Dies ist die Basis für den neuen Gin der Uckertanne.
Die verarbeitete Nordmann- und Küstentanne stammt direkt von der Weihnachtsbaum-Plantage im Trinkwasserschutzgebiet. Zudem verleihen die am Waldrand wachsenden Botanicals wie Holunder und Wildrosenblüte eine besondere Geschmacksnote, zusammen mit herbalen Aromen von Rosmarin und Basilikum. Eine Prise Muskatnuss rundet den Gin in wundervoller Weise ab.

Im Winter wärmend, im Sommer erfrischend und immer wie ein Spaziergang durch den Tannenwald.

 

Weitere Informationen und Verkaufsstellen:

Telefon: 0172 3872070
info@uckertanne.de
www.uckertanne.de

 

Der Reiz des Wohnen
auf dem Lande

Nicht in Prenzlau, sondern rund um die Stadt wohnen - dieses Angebot nutzen immer mehr Menschen. Denn neben der Ruhe, der fantastischen Aussicht auf die uckermärkische Landschaft und der idyllischen Umgebung wollen auch immer mehr Mieter eine Gartenfläche. All diese Unterschiede zum Wohnen in städtischen Wohnobjekten sprechen für das Kommunale Wohnungsunternehmen Prenzlau-Land.

Das Unternehmen sieht es als seine Aufgabe, den Wünschen der Mieter gerecht zu werden und bei Bedarf Frei- und Nutzfläche zur Verfügung zu stellen, so dass jeder die Vorzüge des Landes genießen kann. Wer einmal auf dem Land gewohnt hat, will nicht mehr zurück. Machen auch Sie diese Erfahrung und lassen Sie sich von unseren kompetenten Mitarbeitern dazu beraten.

 


Weitere Informationen:

Telefon: 03984 801855
info@kwupz.de
www.kwupz.de


20 Jahre
Solarmodul-Schmiede

Gegründet wurde die aleo solar GmbH vom Träger des Bundesverdienstkreuzes, Marius Eriksen, um einen Beitrag im Kampf gegen den Klimawandel zu leisten. Seitdem hat sich die Solarindustrie von einer belächelten Nische zu einer wichtigen Säule der Energiewende entwickelt. Heute erlebt die deutsche Solarbranche einen neuen Boom und die Nachfrage nach hochqualitativen und lokal produzierten Solarmodulen ist größer denn je. Aktuell baut die aleo eine neue Produktionslinie an ihrem Standort im Prenzlauer Industriegebiet auf. Eine wichtige Investition auch für die Region Prenzlau, wo aleo zu den größten Arbeitgebern zählt.

Bei der aleo ist man stolz darauf, die deutsche Solarindustrie derart mitgeprägt zu haben und man blickt freudig auf die nächsten 20 Jahre.

 

Weitere Informationen:
Telefon: 03984 83280
info@aleo-solar.de
www.aleo-solar.de


Prenzlau erleben:
spannend, kulinarisch

Mit einheimischen Gästeführern die Stadt kennen lernen ist immer ein besonderes Erlebnis. Der Tourismusverein Prenzlau e.V. bietet Führungsangebote, die Groß und Klein begeistern. Für Familien mit Kindern startet die Stadtwanderung »Türme in Prenzlau«. Eine kurze Runde mit spannenden Geschichten und einem Quiz führt zum Hexen-, Pulver- und auf den Steintorturm. Auf dem Rundgang »Geschichte(n) für Genießer« wird Unterhaltsames rund um uckermärkische Ess- und Trinkgewohnheiten in vergangenen Jahrhunderten mit einem regionalen 3-Gänge-Menü kombiniert. Für den Schnelleinstieg in die Geschichte der Stadt am Unteruckersee eignen sich die Stadtführungen von Mai bis September. Samstags um 11 Uhr beginnt der Rundgang an der Stadtinformation.

 

Weitere Informationen:

Telefon: 03984 75163
stadtinfo@prenzlau.de

www.prenzlau-tourismus.de

 

Foto: Tourismusverein Prenzlau e.V. / kappest

 

Regionalmarken
Premiumpartner

 

 

Herausgeber

ICU Investor Center Uckermark GmbH
Tel. 03332 5389-0 Berliner Str. 52e
16303 Schwedt/Oder