tmu Tourismus Marketing Uckermark GmbH

Ihr Ansprechpartner für die Reiseregion Uckermark!

Tourismus ist nicht nur: Übernachtungsangebote schaffen, Gäste einladen und freundlich sein. Tourismus ist - wenn er „einträglich“ sein soll - ein Wirtschaftszweig wie andere auch, der für ein erfolgreiches, nachhaltiges Bestehen am Markt vom Unternehmer und auch von uns Engagement, ein klares Bekenntnis, feste Strukturen, Innovation und Marktorientierung abverlangt.

Allein die Weite der Region, die außergewöhnliche Naturlandschaft, die dünne Besiedlung oder ansprechende Unterkünfte reichen nicht aus, um immer wieder aufs neue Gäste und Investoren von der Reiseregion Uckermark zu überzeugen. Da muss die touristische Infrastruktur geschaffen und auf den marktgerechten Stand gebracht, Qualitätsstandards, Leitlinien und Strategien müssen überprüft und kundgetan werden sowie die Onlinekommunikation als ein fester Bestandteil der täglichen Arbeit verstanden werden. Ein entsprechendes Marketing – nach innen und außen – ist nicht nur permanent notwendig, es muss auf die aktuellen Ansprüche ausgerichtet sein.

Die tmu GmbH sieht sich neben der Marketing- und Kommunikationsfunktion für die Reiseregion auch als „Regionsmitentwickler“. In dieser Funktion agiert die Gesellschaft in verschiedene Aufgabenbereichen. Die aktive Mitarbeit in Gremien, das Einwerben von zusätzlichen, prozessbegleitenden Projektgeldern, durch diverse Stellungnahmen und Beratungsgespräche mit potenziellen und neuen Investoren stehen wir auch in der Verantwortung, die Gesamtregionsstrategie mitzutragen bzw. auch wichtige Impulse über die gezielte Tourismusentwicklung zu setzen.

Die heutige Marktposition der Reiseregion Uckermark wurde durch die gezielte Strategie und gemeinsam entwickelte Leitlinien mit dem Fokus auf Naturtourismus, Nachhaltigkeit und Qualität erlangt.

Schwerpunktthemen:

  • Engagement für eine nachhaltige Reiseregion Uckermark
  • touristische Mobilitätsangebote
  • regionale Produkte und Produzenten
  • Digitalisierung
  • Gästeservices
  • Sichtbarkeit der touristischen Angebote
  • Marktforschung, Statistik, Wirtschaftsfaktor Uckermark-Tourismus

Galerie

tmu Tourismus Marketing Uckermark GmbH

Kontakt

tmu Tourismus Marketing Uckermark GmbH
Stettiner Straße 19
17291 Prenzlau

Telefon: 03984 835883

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
www.tourismus-uckermark.de
blog.tourismus-uckermark.de

BESUCHEN SIE UNS BEI

Regional stark: Unsere Markenpartner.

Rund 220 Partner der Regionalmarke UCKERMARK geben mit ausgezeichneten Produkten und hervorragenden Dienstleistungen täglich ihr Bestes: Regional stark - überregional erfolgreich. Überzeuge Dich selbst.

PREMIUMPARTNER

Landkreis Uckermark
UDG Uckermark
Sparkasse Uckermark
Tourismus Marketing Uckermark GmbH