HINWEIS!

Zur optimalen Nutzererfahrung nutzen wir auf unserer Website Cookies von Erstanbietern als auch von Drittanbietern zu Statistik und Marketingzwecken,
um Ihnen beste Erlebnisse online anbieten zu können.

Navigation
  • Sie sind hier:
  • Tourismus
  • Gasthof zum grünen Baum
https://regionalmarke-uckermark.de/media/com_jbusinessdirectory/pictures/companies/0/gasthofzumgruenenbaum-1468223579.jpg

Gasthof zum grünen Baum

Templiner Straße 4, 17268 Boitzenburger Land
030 26934069

Galerie

Details

Ankommen und genießen

Pfingsten 2014 eröffnete im Pferdestall des ehemaligen Gasthofs zum grünen Baum in Boi-tzenburg ein kleines feines Restaurant mit Speisen, deren Zutaten fast immer direkt vom Feld kommen, regional und frisch. 

Der Charme des alten Stalls ist noch an vielen Stellen zu sehen. Behutsam wurde die Bausubstanz erhalten und zusammen mit einheimischen Handwerkern ein schöner Ort mit geschaffen, an dem Gäste herzlich willkommen geheißen werden.   

Gesund und immer frisch      

In der Küche werden vorwiegend regionale Produkte verarbeitet. Traditionelle Gerichte kombiniert der Küchenchef kreativ mit saisonalen Produkten zu immer neuen Geschmackserlebnissen. Die Zutaten stammen größtenteils von Anbietern aus der Region: Das Fleisch von uckermärkischen Rindern, der Fisch aus heimischen Gewässern, das Gemüse von den Äckern und aus den Gärten brandenburgischer Bauern.

Für Feste und Feiern bietet sich der Gastraum, die großen Räume im Dachgeschoss, der ehemalige Konsum und im Sommer auch der Hof oder der Biergarten mit seinen alten Linden an. Die Küche zaubert köstliche Buffets, die auch nach Hause geliefert werden.

Altes und Neues geschmackvoll kombiniert       

Fünf schöne Doppelzimmer sind im Quergebäude des Stalles entstanden. Dort, wo früher Pferde standen, Heu gelagert wurde und später das Warenlager des Landwarenhandels untergebracht war, schläft man heute in stilvoll ausgestatteten Zimmern. Eines davon ist komplett barrierefrei ausgebaut.        
Im ehemaligen Konsum entsteht nach und nach ein kleiner Laden mit regionalen Produkten und schönen Dingen. Veranstaltungen wie Konzerte, Theateraufführungen, Kino oder Lesungen finden das ganze Jahr über statt.                    

Art:
Hotel & Gastronomie
Templiner Straße 4, 17268 Boitzenburger Land
030 26934069

Soziale Netzwerke

kalendariUM Regionalmarkenflyer UCKERMARK Guide Investorguide

PremiumPartner

Landkreis UCKERMARK

Sparkasse UCKERMARK

Tourismus Marketing UCKERMARK

Uckermärkische Dienstleistungsgesellschaft mbH