Driving Center Groß Dölln

Endlose Möglichkeiten für Ihr Fahrsicherheitstraining und mehr

Der Flughafen Groß Dölln entstand im Jahre 1952 als größter Militärflughafen in Europa. Mit einer Länge von 4 km, einer Breite von 100 m und einer beeindruckenden Betondicke von 1,5 Meter wurde die Landebahn bis 1994 vom russischen Militär genutzt und war als Ausweichflughafen für das russische Raumfahrtprogramm vorgesehen.

Nach dem Abzug der russischen Streitkräfte entstand 2002 das Driving Center Groß Dölln. Damals nutzte man zum großen Teil die bestehenden Landebahnen und Taxiways. Durch die immer größer werdende Nachfrage wuchsen auch die Ansprüche der Kunden und man erweiterte die bestehenden Flächen um speziell bewässerte Flächen, Gleitbelagsflächen und einen in Deutschland einzigartigen Glatthandlingparcours. Um den eigenen Charme des Flughafengeländes zu erhalten, nutzte man die bestehenden Shelter als Veranstaltungsräume. Hierfür wurden diese für die Ansprüche der Events auf modernen Standard gebracht.

Ein Meilenstein für das Driving Center wurde im Jahre 2009 gesetzt. Der deutsche Rennstreckenarchitekt Hermann Tilke entwarf eine sehr selektive und anspruchsvolle Rennstrecke. Durch die verschiedensten Kombinationsmöglichkeiten erreicht man eine Gesamtlänge von 4.250 m. Somit wurde aus dem einst größten Militärflughafen Europas das größte Fahrsicherheitszentrum mit Rennstrecke Europas.

Unsere Schwerpunkte sind die Durchführung von Fahrtrainings und die Vermietung an Fahrzeughersteller für Fahrzeugpräsentationen und Verkäuferschulungen sowie die Vermietung an Veranstalter von Pkw- und Motorradtrainings.

Auf Wunsch arbeiten wir für Sie als Full Service Eventagentur für Ihre fahraktiven Veranstaltungen.
Driving Center Groß Dölln

Kontakt

Driving Center Groß Dölln GmbH
Zum Flugplatz (Shelter 3)
17268 Templin

Telefon: 0398 83 489 60

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
www.drivingcenter.de

BESUCHEN SIE UNS BEI

Regional stark: Unsere Markenpartner.

Rund 220 Partner der Regionalmarke UCKERMARK geben mit ausgezeichneten Produkten und hervorragenden Dienstleistungen täglich ihr Bestes: Regional stark - überregional erfolgreich. Überzeuge Dich selbst.

PREMIUMPARTNER

Landkreis Uckermark
UDG Uckermark
Sparkasse Uckermark
Tourismus Marketing Uckermark GmbH