Grumsiner Brennerei

Altes Handwerk erlebbar machen

In einer der einzigartigsten Gegenden der Uckermark – im UNESCO Weltnaturerbe Buchenwald Grumsin – genauer gesagt im kleinen Angermünder Ortsteil Altkünkendorf, haben wir uns mit unserer GRUMSINER Brennerei niedergelassen. Im ehemaligen Vier-Seiten-Hof wurde der Speicher liebevoll restauriert und eine Brennerei neu gebaut. Entstanden ist nun eine Manufaktur für Brände, Geiste und Liköre.

Das Besondere sind zum einen der außergewöhnliche Standort der Brennerei und zum anderen natürlich die Produkte. So findet man unter den Bränden einen ungefilterten Gin, der die Aromen-Vielfalt von konventionellen Marken um ein Vielfaches übersteigt. Auch beim Korn haben wir uns etwas einfallen lassen: Der ausschließlich mit Bio-Weizen vom Gut Wilmersdorf und Gerstenmalz hergestellte und doppelt gebrannte Klare reift nach dem Feinbrennen in Rumfässern aus Martinique, erhält dadurch ein außergewöhnliches Aroma, ist mild und sehr bekömmlich. Auch für Likörliebhaber hält unsere GRUMSINER Brennerei einiges bereit. Aus vollreifem, einwandfreien Obst und dem jeweiligen Obstfeinbrand angesetzt, werden die Sauerkirsch-, Schlehen- oder Quittensäfte zu einer köstlichen Likörspezialität.

Doch die GRUMSINER Brennerei ist nicht nur eine Manufaktur, sie ist auch ein Treffpunkt, eine offene Produktionsstätte an der man erleben und erlernen kann, wie Liköre angesetzt, Korn gemaischt und destilliert wird. Ob bei einem öffentlichen Termin oder im privaten Rahmen – wir nehmen uns Ihren Wünschen an und gestalten spannende Veranstaltungen, bei denen auch schon mal ein kleines Fass Whisky angesetzt wird.

Der Hofladen der GRUMSINER Brennerei ist Dienstag bis Freitag von 11:00-16:00 Uhr und Samstag von 14:00-17:00 Uhr geöffnet. In dieser Zeit können Sie in die Brennerei kommen zum Schmökern, Kosten und Kaufen oder sich für feiern vor Ort beraten lassen. Sie sehen einen kleinen Teil der Produktionsstätte und können den Ausblick auf den Grumsiner Buchenwald genießen.

Galerie

Grumsiner Brennerei

Kontakt

Grumsiner Brennerei GmbH
Wirtschaftshof 3
16278 Angermünde

Telefon: 033337 516 999

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
www.grumsiner.de

BESUCHEN SIE UNS BEI

Regional stark: Unsere Markenpartner.

Rund 220 Partner der Regionalmarke UCKERMARK geben mit ausgezeichneten Produkten und hervorragenden Dienstleistungen täglich ihr Bestes: Regional stark - überregional erfolgreich. Überzeuge Dich selbst.

PREMIUMPARTNER

Landkreis Uckermark
UDG Uckermark
Sparkasse Uckermark
Tourismus Marketing Uckermark GmbH