Lavendel Grimme und
Lavendel Kreativ-Zentrum Uckermark

Festina Lente („Eile mit Weile“) ist das Motto der Familie Olszewska, die das Unternehmen Lavendel Grimme Anfang 2020 in der nordöstlichen Uckermark gegründet haben. Mit viel Know-How und Leidenschaft für die Natur und für die Region, wächst ihre Geschäftsidee Lavendel anzubauen und zu verarbeiten, stetig weiter.

JFamilie Olszewska haben viele Jahre daraufhin gearbeitet, die für die Uckermark geeignetste Lavendelsorte zu bestimmen und den Anbau zu optimieren. Ertragreiche Ernten von ausgezeichneter Qualität, werden nun mit regionalen Partnern zu hochwertigen Produkten verarbeitet und in ausgewählten Läden sowie im eigenen Online-Shop verkauft. Die vielseitige Produktpalette reicht vom Lavendel-Hanf-Entspannungskissen, über ein Lavendellikör nach einem Rezept von 1802, bis hin zu Bio-Kosmetik, Sirup und Honig.

In Grimme soll zukünftig das größte Lavendelfeld Deutschlands entstehen und Anfang 2021 eröffneten das Lavendel Kreativ Zentrum in Brüssow. Mit Ihren umfangreichen Projekten möchten sie die Region nachhaltig bereichern. Die wichtigsten Aspekte sind hierbei Biodiversität, Belebung der Uckermark, Unterstützung für behinderte Menschen, Umweltbildung und die Gemeinschaft stärken.

Training für Pferd & Reiter

Joanna Olszewska hatte schon immer eine Leidenschaft für Pferde und ihr Traum war es, ein Altersheim für Pferde zu schaffen. Auf dem Hof leben 12 Pferde, von denen jedes seine eigene erstaunliche Geschichte hat, die viel lehrt. Mit der Zeit hat Sie ihren eigenen Lernstil entwickelt, um das Vertrauen zwischen Pferde und Menschen zu stärken.

Angeboten werden Trainingseinheiten im eigenen Agility Park sowie Wanderungen mit Zwegpferden zu den umliegenden Badeseen.

Lavendel Grimme

Kontakt

Lavendel Grimme
Grimme 25
17326 Brüssow

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
www.lavendelgrimme.de


Lavendel Kreativ-Zentrum Uckermark
Bergstraße 1
17326 Brüssow

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
www.lavendel-uckermark.de

BESUCHEN SIE UNS BEI

Regional stark: Unsere Markenpartner.

Rund 220 Partner der Regionalmarke UCKERMARK geben mit ausgezeichneten Produkten und hervorragenden Dienstleistungen täglich ihr Bestes: Regional stark - überregional erfolgreich. Überzeuge Dich selbst.

PREMIUMPARTNER

Landkreis Uckermark
UDG Uckermark
Sparkasse Uckermark
Tourismus Marketing Uckermark GmbH