Werbe- und Interessengemeinschaft
Prenzlau e.V.

Die Innenstadt erlebbar machen

Die Werbe- und Interessengemeinschaft (WIG) der Prenzlauer Händler, Gastronomen und Dienstleister gründete sich 1993. Ziel damals als auch heute war und ist die Stärkung der Innenstadt, die Attraktivitätssteigerung für alle Einheimischen und Besucher.

Das traditionelle Stadtfest in Prenzlau wurde durch die Werbegemeinschaft ins Leben gerufen und auch heute organisiert und finanziert die WIG zusammen mit dem Citymanagement jährlich mehrere thematische Feste in der Innenstadt, die sogenannten Prenzlau-City-Meilen. Mit dem Meilenkonzept konnte Prenzlau 2014 den 1. Platz bei der Cityoffensive der IHK-Ost-brandenburg gewinnen. Auch in diesem Jahr war die Bewerbung erfolgreich, so dass erneut das Preisgeld an die WIG ging für „Prenzlau-CityON“ der digitalen Plattform für alle städtischen Unternehmen. Wie wichtig diese Gemeinschaft ist, zeigt sich aber nicht nur in der Organisation von Festen, sondern auch bei Entscheidungen zur Stadtentwicklung. Seit Etablierung des Citymanagements durch Bürgermeister Sommer ist auch die Stadt wieder Mitglied der WIG, wodurch eine enge Zusammenarbeit aufgebaut werden konnte.

Kontakt

Werbe- und Interessengemein-
schaft Prenzlau e.V.
Friedrichstraße 15-17
16291 Prenzlau

Telefon: 03984 4692

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Webseite

Besuchen Sie uns bei

Regional stark: Unsere Markenpartner.

Mehr als 220 Partner der Regionalmarke UCKERMARK geben mit ausgezeichneten Produkten und hervorragenden
Dienstleistungen täglich ihr Bestes: Regional stark - überregional erfolgreich. Überzeugen Sie sich selbst.

PREMIUMPARTNER

Landkreis Uckermark
UDG Uckermark
Sparkasse Uckermark
Tourismus Uckermark
Nach oben